Ärzt*innen-Liste zum Thema Schwangerschaftsabbruch nach § 13 jetzt veröffentlicht

Die Ärzt*innen-Liste zum Thema Schwangerschaftsabbruch wurde nun von der BZgA und der Bundesärztekammer veröffentlicht. Es haben sich bundesweit 87 Ärzt*innen auf die Liste setzen lassen, aus Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen ist niemand dabei, die meisten Ärzt*innen kommen aus Berlin und Hamburg.
Adressen finden betroffene Frauen nicht etwa, wenn sie unter dem Stichwort „Adressen / Adressenliste Schwangerschaftsabbruch“ oder „Abtreibung – Adressen“ o.ä, suchen. Zu finden sind die Listen derzeit nur unter dem Stichwort „Familienplanung“.

Die Pressemitteilung der Bundesärztekammer ist hier zu finden:
https://www.bundesaerztekammer.de/presse/pressemitteilungen/news-detail/liste-nach-13-schwangerschaftskonfliktgesetz-online/

Ebenso sind die BZgA  Informationen online und hier zu finden:
www.familienplanung.de/schwangerschaftsabbruch/praxen-kliniken-einrichtungen/

 

 

 

 

Artikel drucken