Internationaler Tag der Demokratie am 15. September 2020

#InternationalerTagderDemokratie

2007 wurde der 15. September von der Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Tag der Demokratie erklärt. Das Ziel des Tages sind die Förderung und Verteidigung der Grundsätze der Demokratie. Darüber hinaus bietet er die Möglichkeit, einen geschärften Blick auf aktuelle Herausforderungen und Angriffe auf unsere Demokratie zu werfen. Jedes Jahr wird der Internationale Tag der Demokratie unter ein anderes Motto gestellt und soll zum Anlass genommen werden, sich mit dem Stand der Demokratie in der Welt auseinanderzusetzen.

Der Vorstand des Landesfrauenrates Baden-Württemberg erinnert rund um diesen Welttag daran, dass wir alle uns aktiv und Tag für Tag für den Respekt der Menschenrechte einsetzen sollten!