Gleichstellung in Reutlingen stärken
Wie Frauen in Reutlingen kraftvoll und wirksam agieren können.
Die Gleichstellung der Geschlechter ist in vielen Bereichen noch immer nicht erreicht, obwohl wir 2024 das 75jährige Jubiläum des Grundgesetzes mit dem Grundrecht auf Gleichberechtigung gefeiert haben. Viele Gerechtigkeitslücken gilt es noch zu schließen und Rückschritte bei der Geschlechtergerechtigkeit müssen gerade seit der Corona Pandemie bekämpft werden.
Inhalt
Wie kann in den verschiedenen Handlungsfeldern, mit allen fachlichen Widersprüchen und angesichts immer weniger Finanzmittel die Gleichstellungsarbeit auf lokaler Ebene gestärkt werden? Wie können Netzwerke in der Gleichstellungsarbeit wirksam und handlungsfähig bleiben und werden?
An diesen Fragen arbeiten die Teilnehmerinnen mit Hilfe stärkender Impulse und interaktiver Methoden. Im Vordergrund steht das Empowerment, die Vernetzung – und Ideen, wie Frauen in Reutlingen kraftvoll und wirksam agieren können.
Weitere Daten
Termin: 10.01.2025 16:00 Uhr – 11.01.2025 17:30 Uhr
Zielgruppe: Aktive im Netzwerk Gleichstellung Reutlingen und Interessierte an der Gleichstellungsarbeit in Reutlingen
Ort: Haus auf der Alb, Hanner Steige 1, 72574 Bad Urach
Referent:in: Frau Sabinja Klink
Seminarnummer: 32/02/25 (Bei Rückfragen bitte angeben)
incl. Unterkunft/Verpflegung 50,00 €
Weitere Hinweise: In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Reutlingen. Die Teilnahmebeiträge für Aktive im Netzwerk Gleichstellung Reutlingen und an der Gleichstellungsarbeit in Reutlingen interessierte Frauen übernimmt die Stadt Reutlingen. Fahrtkosten werden nicht erstattet. Getränke gehen auf eigene Rechnung. Das Seminar ist ausgebucht. GGf. bitte Kontakt mit rahel.rose@reutlingen.de aufnehmen.